Wiesmayer Wild

Aktuelles

 

Diese Woche Samstag (25.5.2019) kommt wieder unser lieber Martin mit seinem Fisch!

Unser LANDLADEN hat Samstags von 09:00-12:00 geöffnet.

Wir bieten Wild aus freier Wildbahn und Bio Damwild aus unserer Zucht, diverse Würste, fertiges Sugo, Gulasch uvm...
Weiters gibt es BIO Brot von der Bäckerei Öfferl, BIO Milch und BIO Käse aus dem Waldviertel, diverse BIO Säfte aus dem Weinviertel, BIO Teigwaren von den Brenners, Sonnentorprodukte, Bio Weine, Bio Bier,............


Unser Damwild (und die Veredelungsprodukte wie Damwildgulasch und Damwildsugo) und unsere Topinambur sind BIO. Gemäß dem Zertifik at BIOS-01863-B der Kontrollstelle BIOS AT-BIO-401 dürfen wir diese Produkte mit dem BIO-Siegel versehen. Wir freuen uns sehr!!!!!!

 

Die 3 Buchstaben B I O finden sich immer öfter in unseren Informationen und auf unseren Lebensmitteln- manchmal schon zu oft. In unserem Sinne wäre es richtig natürlich hergestellte Lebensmittel nicht zu kennzeichnen und auf alles Anderem sämtliche Inhalts und Behandlungsstoffe zu vermerken.
Es wird seit Jahrtausenden Landwirtschaft und Ackerbau betrieben, doch der chemische Einfluss auf unsere Produkte startete erst vor cirka 60 Jahren. Also was ist nun der konventionelle Ackerbau?
Für uns ist B I O aber nicht ein landwirtschaftlicher Trend oder ein Förderprogramm der EU (wir sind noch immer Förderfrei) sondern eine Einstellung zum Leben und zur Umwelt.
Nachhaltigkeit beginnt bei der Morgenhygiene, bei den Lebensmitteln, bei den Konzernen die wir mit unserem Kaufverhalten unterstützen, bei der Wahl unseres Urlaubes, unserer Mobilität, unserer Kleidung, unserer Heizung,........ Nachhaltigkeit findet in jedem Lebensbereich statt- oder nicht!!
Im Gegensatz zu unseren Eltern und Großeltern wissen wir genau was wir mit Planet Erde anstellen aber sehr viele wollen dies nicht wahrnehmen. Was werden unsere Kinder und Enkelkinder einmal dazu sagen?
So, das war uns jetzt ein Bedürfnis. Vielen Dank!
 
 

 



 

 

 

 

Wie schon seit vielen Jahren ein schöner Nachmittag auf unserem Hof mit Traktorfahrt, Feuerwehr und Specksteinschleifen für unsere Kinderkrebshilfe .....

 

 

EINIGE FOTOS von unseren Veranstaltungen: Wer nicht dabei war ist selber.........

  Schüler der Landwirtschaftliche Fachschule Tullnerbach zu Besuch bei uns!

 

 

 

    

 unser wunderbarer Innenhof.......